Der Verein

Adresse
Beiträge
Kurzer Überblick:

Der PKF ist ein Verein mit ca.100 Mitgliedern, die Hälfte davon ist Aktiv im Sport. Wir engagieren uns sowohl im Renn- und Wildwassersport als auch im Wanderfahren. Des weiteren sind bei uns auch Wanderungen der Clubmitglieder nichts ungewöhnliches. Auch bei jährlichen Sportveranstalungen, -festen (egal wo sie stattfinden) sind wir immer wieder anzutreffen. Im Verein versuchen wir eine familiäre Umgebung zu schaffen in der sich jeder wohlfühlen kann. Dies wird auch immer wieder von Neuzugängen bestätigt.


Neben regelmäßigen Schwimmbadbesuchen (natürlich mit Booten) steht für unsere Jugend auch mindestens ein mal im Jahr eine "Jugendfahrt" auf dem Programm. Dort geht es unter anderem darum andere Flussgebiete zu erkunden, Burgen zu Besichtigen, mal einen Kurzfilm zu drehen, in einem Klettergarten über sich selbst hinauszuwachsen oder einfach abends zusammen am Grillfeuer zu sitzen. Wenn es denn im Sommer mal in den Urlaub geht, kann man sich fast immer mit einigen zusammen tun, um in die Ferien zu fahren. In die Alpen oder so. Neben dem sportlichen Aspekt spielt dort vor allem der Spass im Vordergrund.


Seit kurzem haben wir unser Angebot um Stand-Up-Paddling (SUP) erweitert. Dies ist nicht nur eine Bereicherung für den Wassersport und unseren Verein, sondern wird auch sehr gerne angenommen.




Wo findet man den PKF???


Plittersdorfer Kanu-Freunde e.V. Bootshaus “Alte Schule”
Hofstraße 3
Rheinstrom-Kilometer 648,5
53175 Bonn

www.pkf-bonn.de haben Sie ja schon gefunden :-)




Was soll einen der Spass denn kosten???

Jahresbeitrag

Kinder (bis 8 Jahre)
21,-EUR
Jugendliche (bis 18 Jahre)
42,-EUR
Studenten, Azubi, ohne Beschäftigung (bis 25 Jahre)
60,-EUR
Aktive (ab 18 Jahre)
78,-EUR
Partner von Aktiven
42,-EUR
Familienbeitrag
132,-EUR
Förderer
42,-EUR
Bootsplatz
24,-EUR

Alle Angaben ohne Gewähr

Anmeldeformular:



Kurse:

Wir bieten Kurse für Anfänger bzw. Neueinsteiger in den Bereichen Kanu und SUP an. Weitergehende Informationen haben wir hier zusammengefasst:
Kursinfos Kajak
SUP-Kurs

Interressiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Bitte schreiben Sie unseren Wanderwart an um weitere Informationen zu erhalten oder einen Termin abzusprechen.



Geschäftsstelle:

siehe Impressum



Was beinhaltet unsere Satzung?

Einen Einblick in unsere Satzung erhalten Sie hier: